Loading...
Kleinsee © Daniel Zupanc, Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten, www.klopeinersee.at
Kleinsee2017-08-18T08:46:45+00:00

Project Description

DAS NATURERLEBNIS IN ABSOLUTER RUHE

Kleinsee

Die Ufer des Kleinsees sind im Gegensatz zum Klopeiner See noch in einem weitgehend natürlichen Zustand  und ist der Kleinsee für Naturliebhaber und Erholungssuchende bestens geeignet. Rund um den See gibt es zahlreiche markierte Wege um zum Wandern, Laufen und Nordic Walken.

Das außergewöhnliche am Kleinsee ist aber sein Ufer. Es ist dicht mit Schilf bewachsen und unterhöhlt. Davor liegt ein 20 bis 40 Meter breiter Seerosengürtel unter dem sich Gruben und Löcher befinden, die den Fischen Unterstand bieten. Ein Szenario, das Fischer sonst kaum finden, und wodurch der Kleinsee bei Fischern besonders beliebt ist. Das Fischen am Kleinsee ist mit Mietbooten des Jauntaler Fischklubs erlaubt.

Kleinsee © Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten, www.klopeinersee.at

Sie erreichen uns unter+43 650 877 1 778

Anfragen und Buchen